Möchtest du stets informiert sein?

In der unteren Tabelle findest du eine Übersicht über alle E-Mail-Verteiler unserer Ortsgruppe sowie eine kurze Beschreibung der Zielgruppe. Wähle durch Klicken auf die entsprechenden Namen einen Verteiler aus und trage anschließend deinen Namen sowie deine E-Mailadresse in die An- oder Abmeldefelder, um den Verteiler zu abonnieren beziehungsweise abzubestellen.

VerteilernameInfos über
AusbildungFür jeden der in der Schwimm- oder Rettungsschwimmausbildung teilnimmt. Hier erhälst du unregelmäßig Nachrichten zu anstehenden Seminaren und Trainingsverändernungen. Gerne mit der ganzen Familie eintragen. [Pflichtanmeldung]

Wasserrettungsdienst

Für Vereinsmitglieder ab 16 Jahren. Hier werdet ihr zu anstehenden Wasserrettungsdiensten (WRD) und Fortbildungen informiert. Einmal im Monat wird der Dienstabend beworben an dem man sich auch persönlich austauschen kann.

AusbilderFür jeden, der als Ausbilder am Beckenrand steht oder dies gerne in Zukunft möchte. Wir informieren dich über Seminare und Fortbildungen, weisen vorzeitig und umfangreich auf Trainingsveränderungen hin, damit du bestmöglich das Training gestalten kannst.
JETFür jeden zwischen 12 und 16 Jahren, der sich für die Arbeit des Jugend-Einsatz-Teams (JET) interessiert und dort teilnehmen möchte. Monatlich wird über die Themen des JETs informiert.
JugendZur Zeit nicht in Verwendung!